Also. 2 Wochen war ich in Hamburg; minus der paar Tage, die ich in Düsseldorf verbracht habe. In Summe waren es 10 Tage Hamburg und 4 Tage Düsseldorf. Was blieb mir von den 2 Wochen am meisten in Erinnerung? Dass die Deutschen eben Pfand einlösen und Hamburger Bücherregale in ihren Bussen haben. Außerdem habe ich jetzt nicht mehr nonstop mein Handy in der Hand, wodurch ich schon skeptische Blicke meiner Freunde geerntet habe, höhö… Wie denn auch? Ich war es nun gewöhnt, nicht ständig auf mein Handy zu glotzen, weil ich 2 Wochen lang Roaming unterwegs hatte. YAY. MEHR ZEIT ZUM SHOPPEN!
Die Norddeutschen sind stolz auf ihre Backsteinbauten; das hat uns das Wochenende drauf ein Taxifahrer aus Bremen bestätigt. Ist halt so, dass man kaum wo so viel davon zu Gesicht bekommt, wie hier. Also… Am Montag bin ich knapp nach der Mittagszeit angekommen, danach sind wir dann in die Stadt gedüst und es waren so viele Eindrücke auf einmal… Wo sollte ich zuerst hingucken? Wo zuerst rein? Wir sind an ein paar Läden vorbei, haben bei Claire’s geshoppt oder im Tiger gestöbert. Tiger! Ich will sowas bei uns, gosh! >_<;
Wir sind asiatisch essen gegangen; und selbst am Imbiss schmeckt es dort total gut. Bei uns gibt es zwar auch oft asiatische Imbisse, aber die sind meistens nicht so gut, finde ich. Und immer so typisch chinesisch… also alles mit Hühnchen und so viel süß-saurer Soße, dass man darin Mal eben baden könnte. Und der Reis ist oft zu viel, das Fleisch zu wenig, bla bla bla…
Im Anschluss waren wir in einem Einkaufszentrum und im Kaufland. Ich war zum ersten Mal im Kaufland, yatta!
Das obige Bild entstand erst am zweiten Tag und ist das allererste Bild, das ich in Hamburg gemacht habe. Am nächsten Tag hat nämlich die Sonne total schön geschienen, während wir noch am Vortag bei Tröpfeln durch einen Park spaziert sind. Tati und ich sind am nächsten Tag alleine rumgelaufen und haben geshoppt und uns alles ein wenig angesehen. Ich hab die Hasenstatuen am Mümmelmannsberg gesehen…
… bin dann mit Tati ins Miniaturwunderland gegangen und hab dort einige Fotos gemacht, die ihr hier bewundern könnt:
[metaslider id=8917]
& im Anschluss sind wir dann shoppen gegangen.
Am nächsten Tag hab ich dann schon einen kleinen Teil vom Hafen gesehen, hab ein paar gute Fotos von der Innenstadt und vom Rathaus gemacht und dann sind wir zur Mönkcebergstraße.
Das waren die ersten 3 Tage im Schnellüberblick. Mehr kommt mit den nächsten Blogeinträgen.