
Wow, ist das schräg, dem Cursor zuzusehen, wie er blinkt!
Aber ich schätze, ich erwecke diesen Blog zu neuem Leben?
Ist gerade ein paar Stunden her, dass ich durch den Blog einer lieben Freundin gescrollt bin (schaut bei ihr vorbei!) und dann direkt Lust bekommen habe, hier die Staubschicht mit ganz viel Pusten zu entfernen. Sie meinte ja ohnehin immer wieder mal, dass sie es total vermisst, bei mir in Blogeinträgen zu lesen. Und ich habe auch tatsächlich schon mehrere Male versucht, wieder welche zu schreiben! Aber meist hatte ich dann einfach ein Brett vor dem Kopf und mich total blockiert gefühlt.
Heute dachte ich mir dann: Ach, egal. Ich schreib einfach mal ein paar Zeilen und der Rest kommt dann von alleine.
Lust habe ich ja, nur fehlt es oft an Material zur Bebilderung. Grade in den Wintermonaten unternehme ich nicht besonders viel, abseits davon, meine Bücher zu schreiben, hier und da zu shoppen und täglich meinen Eltern auszuhelfen. Ich bin ja schon froh, wenn ich dran denke, ein bisschen Fotomaterial für Instagram zusammenzubekommen. Und selbst da sieht es eher so semi aus, weil ich dann meist wieder vergessen. Mein übliches Problem einfach.
Egal! Alles egal! Das hier ist ein Neuanfang und ich werde mich nicht stressen und dann ja sehen, was draus wird.


Für jeden, der mich noch nicht so gut kennt, hier ein paar wichtige Infos: Ich bin Vollzeitautorin, hab außerdem ne eigene Werbeagentur und betreibe mehrere YouTube-Kanäle. Zusätzlich dazu pflege ich meine Eltern selbst. Da ist also immer ordentlich viel zu tun.
Nun hat sich die Pflege meiner Eltern in den letzten Wochen (eigentlich sind es schon Monate) intensiviert. Ich kam an einen Punkt, an dem ich mich entscheiden musste, wo meine Prioritäten liegen. Ich liebe alle meine Hobbys, sonst hätte ich sie nie zu meinem Beruf gemacht. Aber einmal Burnout im Leben reicht mir dann auch, danke vielmals. Dementsprechend wichtig ist es mir also, auf mich und meine psychische Gesundheit zu achten, denn krank bin ich meinen Eltern keine Hilfe. Dass ich als Autorin so viel Geld verdiene, dass es easy möglich ist, sie so zu unterstützen, ist ein unheimliches Privileg, und das setze ich nicht dadurch aufs Spiel, indem ich mir sprichwörtlich das Genick breche, weil ich zu vielen Hobbys gleichzeitig nachgehen möchte, versteht ihr?
Also musste erst mal ein YouTube-Kanal dran glauben. Ich hab die Reviews zu Filmen und Serien gekillt. Fiel mir aber tatsächlich recht leicht, weil ich ja (no flex an der Stelle) durch meine Hochbegabung nen ganz anderen Blick auf vieles habe, und ich dadurch oberflächlich betrachtet recht kritisch wirke, wenn ich zu nem Thriller sage, die Handlung habe mich nicht überrascht, aber kann man gut gucken. Woah, wurde mir das oft übel genommen… Tbh nervt es mich auch ziemlich, nichts mehr gucken zu können, ohne im Kopf ständig mitdenken zu müssen, was ich später so alles darüber sagen könnte, damit das Video ein bisschen länger als zwei Minuten wird. Also Win-Win-Situation, würde ich sagen!
Auf Meinungs-Videos habe ich eh keine Lust mehr. Ich mag Reactions nach wie vor nicht mehr wirklich und halte seit letztem Jahr nen großen Abstand zur deutschsprachigen YouTuber-Szene, weil ich in den paar Wochen, in denen ich „dazugehört“ habe, für mich recht deutlich festgestellt habe, dass das einfach nicht mein Ding ist.
Aber ganz gebe ich YouTube nicht auf! Ist nur eben die Frage, wann ich mal dazu komme, neue Videos aufzunehmen.
Auch meine Webseiten werden mal mehr und mal weniger aktiv von mir mit Inhalten versorgt. Sie existieren trotzdem noch alle, weil sie ja durch das ganze Amazon Affiliate Gedöns und Google AdSense passiv ein bisschen Geld einspielen, aber da ist sehr viel Potenzial da, das im Moment nicht ausgeschöpft wird. Hat aber auch niedrigere Priorität für mich im Moment. Der große Plan ist, dass ich die anderen Seiten (also zB ansoko, Geschenk-Ratgeber, Haustier-Ratgeber, Seite mit gesunden Rezepten) mithilfe von freiberuflichen Mitarbeitern wieder mit mehr Leben fülle. Aber ich habe aktuell ganz andere Ziele, auf die ich hinspare, daher mal gucken, wann ich das alles umsetze. Bis dahin dürfen sie einfach dahindümpeln, wie sie es jetzt machen.
(Langweile ich mit dem Thema schon? )


Welche Pläne habe ich jetzt mit diesem Blog? Ich will einfach Einblicke in mein Daily Life geben, will dadurch wieder die Muse finden, mehr Ausflüge zu machen und mehr zu fotografieren, und außerdem will ich hier immer mal Empfehlungen für Bücher, Filme und Serien dalassen. Wichtig: Empfehlungen, keine Reviews! Ich poste da echt kaum einen Kommentar dazu. Maximal, was meine Lieblingsszene war oder so. Hauptsache positiv.
Tja.
Schätze, das war’s erst mal, mir fällt nämlich nichts mehr ein, das ich noch erzählen könnte.
Alle Beiträge, die vor dem hier gepostet wurden, habe ich ins Archiv verschoben. Sie existieren noch, sind auch über Google auffindbar, und ihr könnt das auch durch den Link im Footer aufrufen. Aber ich will einen Neustart, also schließe ich sie von der Suche hier auf dem Blog aus.
Wheeee! Welcome back!! :3